© pixabay.com
© pixabay.com

Feuerwehr- und Rettunsdienst - Info 3/2020:

Rufbereitschaft als Arbeitszeit – OVG Niedersachsen entscheidet zugunsten vieler Feuerwehrbeamtinnen und -beamten Mehr

© aalmeidah / pixabay.com
© aalmeidah / pixabay.com

Corona: Umsichtiges Handeln gefordert

Die aktuelle Lage zeigt, auf den öffentlichen Dienst ist Verlass. An zahlreichen Stellen sorgen die Beschäftigten für ein Funktionieren des Landes in Zeiten, in denen Corona das Handeln bestimmt. Aber auch das Personal... Mehr

© wilhei / pixabay.com
© wilhei / pixabay.com

Fachkräftemangel erkannt: Und jetzt?

Kleine Schritte wurden beim Auftakt der Tarifgespräche für die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst (5. März) gegangen. Der notwendige, spürbare Schritt blieb seitens der Arbeitgeber allerdings noch aus. In... Mehr

© komba gewerkschaft nrw
© komba gewerkschaft nrw

Chancengerechtigkeit bringt alle weiter

Gleiche Chancen = gerechte Möglichkeiten für alle Geschlechter. Klingt gut. Doch noch immer herrscht ein Ungleichgewicht. Die Kommission für Chancengleichheit (KfC) appelliert daher zum Weltfrauentag (8. März) an eine... Mehr

© GDJ / pixabay.com
© GDJ / pixabay.com

Der komba Fachbereich Gesundheit und Pflege informiert:

Erinnerung: Zusatzurlaub für Wechselschichtarbeit und Urlaubshöchstgrenzen im Krankenhaus ab 2019 erhöht! Mehr

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Kontakt

komba ortsverband schwelm

Wilfried Weidner
(Vorsitzender)
c/o Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptstr. 92    
58332 Schwelm
Tel: 02336/93-2218
Fax: 02336/93-12218
w.weidner(at)komba-schwelm.de

Sandra Heringhaus
(Stv. Vorsitzende)
c/o Stadt Schwelm
Moltkestr. 26
58332 Schwelm
Tel: 02336/801-396
Fax: 02336/801-77396
s.heringhaus(at)komba-schwelm.de