10.04.2018 / ovschwelm

Warnstreik und Demo

Foto: komba ov schwelm
Foto: komba ov schwelm

Ein ganztägiger Warnstreik - organisiert von dbb beamtenbund und tarifunion und der komba gewerkschaft nrw - findet am 11. April in Bonn statt

Zur Unterstützung der Forderungen (u.a. 6 % mehr Lohn, mindestens jedoch 200 EURO; für Auszubildende 100 EURO Entgelterhöhung und eine verbindliche Zusage zur Übernahme sowie die Erhöhung des Urlaubs um einen Tag) werden alle Beschäftigte im Kommunal- und Bundesdienst in Nordrhein-Westfalen zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

Bisher blockieren die Arbeitgeber. Unsere berechtigten Forderungen seien nicht erfüllbar.
Ein Angebot wurde von Arbeitgeberseite bisher nicht vorgelegt. Das lassen wir uns nicht bieten!
Die beiden ersten Verhandlungsrunden sind ergebnislos vertagt worden.
Die letzte Verhandlungsrunde findet am 15./16. April statt.

Die Veranstaltung am 11. April 2018 in Bonn beginnt ab 10.30 Uhr auf dem Stiftsplatz.
Von dort wird nach einer kurzen Auftaktveranstaltung ein Demonstrationszug durch die Innenstadt von Bonn zum Marktplatz führen.
Die Zentrale Kundgebung findet um 13.00 Uhr statt.
Unser ehemaliger Landes- und Bundesvorsitzender der komba gewerkschaft, Ulrich Silberbach, in seiner Funktion als dbb Bundesvorsitzender sowie Karoline Herrmann von der dbb jugend, sprechen zu uns.

Die Ortsverbände Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm fahren gemeinsam nach Bonn und nehmen an dem Wanrstreik und der Demo teil.

Die Abfahrt in Schwelm ist um 9.00 Uhr.

Im Ortsverband Schwelm der komba gewerkschaft nrw sind u.a. die Tarifbeschäftigten und die Beamtinnen und Beamten des Ennepe-Ruhr-Kreises und der Stadt Schwelm organisiert.

- Forderung von dbb beamtenbund und tarifunion und der komba gewerkschaft (www.dbb.de/politik-positionen/einkommensrunde/forderungen.html)
- komba ov schwelm (www.komba-schwelm.de)
- weitere Informationen zur Einkommensrunde 2018 (www.komba.de/ekr2018.html)

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Kontakt

komba ortsverband schwelm

Wilfried Weidner
(Vorsitzender)
c/o Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptstr. 92    
58332 Schwelm
Tel: 02336/93-2218
Fax: 02336/93-12218
w.weidner(at)komba-schwelm.de

Sandra Heringhaus
(Stv. Vorsitzende)
c/o Stadt Schwelm
Moltkestr. 26
58332 Schwelm
Tel: 02336/801-396
Fax: 02336/801-77396
s.heringhaus(at)komba-schwelm.de