14.03.2014 / ovschwelm

Mahnwachenaktion ("Aktive Mittagspause") am 17.03.2014 in Schwelm

Archiv komba gewerkschaft

Die komba gewerkschaft ortsverband schwelm ruft seine Mitglieder zu einer Aktion anl. der Einkommensrunde 2014 auf

Am 13. März 2014 wurde die erste Verhandlungsrunde beendet, ohne dass die Arbeitgeberseite ein verhandlungsfähiges Angebot vorgelegt hat. Die Forderungen von dbb beamtenbund und tarifunion (Dachorganisation) und der komba gewerkschaft als deren größter Fachgewerkschaft liegen bereits mehr als 4 Wochen vor. Wahrlich genug Zeit, sich auf die erste Verhandlungsrunde vorzubereiten und ein Angebot vorzulegen.
Doch die Arbeitgeber behaupten einfach pauschal, unsere Forderung sei "maßlos" überzogen und nicht bezahlbar. Aber der Rückstand der Einkommen zur Privatwirtschaft wächst und wächst! Erinnern wir uns an die letzte Diätenerhöhung für die Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Das Wort "maßlos" war da nicht zu vernehmen.

Wir wollen - nein müssen - den Druck vor der 2. Verhandlungsrunde am 20. + 21. März 2014 erhöhen! Wir verlangen ein Angebot von den Arbeitgebern. Ohne ein Angebot machen vernünftige Verhandlungen keinen Sinn.

Die komba gewerkschaft ortsverband schwelm ruft deshalb ihre Mitglieder und alle betroffenen Beschäftigten zu einer

Mahnwache ("Aktive Mittagspause")
am 17.03.2014 in der Zeit von 12.00 bis 12.30 Uhr